„Ich kann nicht mehr“ – „Hartz und herzlich“-Janine ist überfordert mit Zwillingen
„Ich kann nicht mehr“ – „Hartz und herzlich“-Janine ist überfordert mit Zwillingen
Janine ist seit Jahren bei „Hartz und herzlich“ zu sehen. In den neuen Folgen spricht sie über ein Thema, das ihr schwer auf dem Herzen liegt.
Die Bewohner der Benz Baracken in Mannheim leben zum Großteil am Rande der Gesellschaft, wo sie mit finanzieller Not und Arbeitslosigkeit zu kämpfen haben. Ihr Leben wird in der RTLZWEI-Sendung „Hartz und herzlich“ dokumentiert, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Auch die alleinerziehende Mutter Janine ist Teil der Sendung und gehört zu den absoluten Publikumslieblingen.
„Hartz und herzlich“-Janine aus Mannheim hat endlich neuen Job
Janine ist in den Benz Baracken in Mannheim aufgewachsen und lebt auch heute noch dort mit ihren Zwillingskindern Jaylin und Jaydin. Sie ist alleinerziehend und hat keinen Kontakt mehr zum Vater ihrer Kinder, denn der wollte sich nicht um seinen Nachwuchs kümmern, wie MANNHEIM24 berichtet.
Lange war die 26-Jährige auf Arbeitssuche, doch mittlerweile hat Janine einen neuen Job. Aber das bedeutet nicht, dass nun all ihre Probleme gelöst sind – ganz im Gegenteil. In einer neuen Folge „Hartz und herzlich“ spricht sie mit ihrer Freundin Jannie darüber, wie schwer ihr der Alltag als berufstätige Alleinerziehende manchmal fällt.