„Hartz und herzlich“: Diese Kinder von Elvis und Katrin sieht man fast nie
„Hartz und herzlich“: Diese Kinder von Elvis und Katrin sieht man fast nie
Elvis und Katrin aus „Hartz und herzlich“ haben acht Kinder. Einige haben selbst schon Nachwuchs, andere gehen noch zur Schule. Das sind die Sprösslinge der Benz-Barackler:
Benz-Baracken-Bewohner Elvis und seine Frau Katrin gehören zu den Urgesteinen von „Hartz und herzlich“. Die Mannheimer und ihre acht Kinder gehören zu den absoluten Zuschauerlieblingen, auch wenn es in der Großfamilie oft chaotisch zugeht. Während die kleinsten noch Rundum-Versorgung im Hotel Mama genießen, haben die älteren schon eigene Kinder.
„Hartz und herzlich“-Nachwuchs: Katrins und Elvis‘ Töchter Vanessa und Jasmin sind selbst Mütter
Die drei ältesten Kinder der „Hartz und herzlich“-Protagonisten sind nicht Elvis‘ leibliche Kinder, wie schon in der ersten Folge klargestellt wird, doch er sieht sich ganz klar als ihr Vater. So auch bei Vanessa, Katrins erster Tochter. Schon bevor sie in der RTLZWEI-Sendung zu sehen war, wurde sie eine Teenie-Mutter. Mit Söhnchen Levin lebte sie noch lang bei ihren Eltern, inzwischen steht die alleinerziehende Mama aber auf eigenen Beinen.
Auch die Zweitälteste des Paars hat ihnen bereits Enkel beschert, doch Jasmins Schwangerschaft belastete die Familie – die 15-Jährige war überfordert. Das Jugendamt entzog ihr das Sorgerecht für ihre erste Tochter. Mit 19 Jahren wurde sie erneut Mutter, mit ihrem zweiten Kind zog die Mannheimerin in ein Mutter-Kind-Heim, sie will es diesmal besser machen.
Martin und Jelena aus den Mannheimer Benz-Baracken
Wie Vanessa und Jasmin stammt auch Martin aus Katrins erster Ehe, wie eine Sprecherin der UFA auf Nachfrage bestätigt. Doch die Autoleidenschaft hat er ganz von Elvis, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind. Nach seinem Hauptschulabschluss hat er sich entschieden, eine Ausbildung an einer Tankstelle zu beginnen. Durch die Arbeit konnte er ausziehen und lebt nun in seiner eigenen Wohnung.
Jelena ist bei „Hartz und herzlich“ nicht mehr oft zu sehen, sie bereitete ihren Eltern hin und wieder Kopfzerbrechen. In die Schule ging sie irgendwann nicht mehr. Ihr Schwänzen brachte sie regelmäßig in Schwierigkeiten. Mit 16 wurde sie schließlich schwanger. Als ihre Tochter im Januar 2023 zur Welt kam, lebte sie schon nicht mehr bei ihrer Familie – auch Jelena zog in ein Mutter-Kind-Heim.
Katrins und Elvis‘ Tochter Jelena hatte in der Schule Probleme, während ihrer Schwangerschaft zog die damals 16-Jährige in eine Einrichtung. © RTLZWEI
„Hartz und herzlich“-Elvis‘ Kinder machen ihn stolz – Abschluss und Motor-Fan
Ob bei „Hartz und herzlich“ oder „EinfachElvis“, Antonia ist fast immer in der Nähe von Papa Elvis. Dass die beiden ein sehr enges Verhältnis haben, wissen die Zuschauer nur zu gut. Ob Go-Kart-Fahren oder Ausflüge nach Köln, das Vater-Tochter-Gespann unternimmt alles zusammen. Auch schulisch macht sie ihre Eltern stolz: Die junge Benz-Baracklerin hat ihren Sonderschul-Abschluss geschafft und strebt nun den Hauptschulabschluss an!
Über Luka erfahren RTLZWEI-Zuschauer nur wenig. Der Nachwuchs-Auto-Fan geht noch zur Schule, weshalb er nicht so oft bei „Hartz und herzlich“ zu sehen ist. Ein Thema, das ihn beschäftigt, ist allerdings seine Diagnose – bei Elvis‘ Sohn wurde ADHS festgestellt. Katrin erzählte im TV, dass er sich ohne Medikamente auffällig verhalte: „Er hat dann so Ticks.“ Doch seit er Tabletten nimmt, geht es ihrem Sprössling besser.
Luka teilt die Freude am Motorsport mit seinem Vater Elvis. © RTLZWEI
Elvis und Katrin von „Hartz und herzlich“ haben acht Kinder – die jüngsten zwei
Elvis‘ zwei jüngste Kinder sind zwar regelmäßig bei „Hartz und herzlich“ zu sehen, doch die beiden sprechen nur selten vor der Kamera. Katrin erzählte in der Sendung lediglich, wie sie ihre Tochter Lina unterstützt: Die Schülerin hat Konzentrationsprobleme, deshalb sollte sie Medikamente nehmen, wie ihre Geschwister mit ADHS. Doch mit Tabletten sei sie nicht so, „wie die Lina eigentlich ist“, erklärte ihre Mutter.