Große Trauer bei “Hartz und herzlich”: Protagonist Bernd aus Krefeld ist tot
Große Trauer bei “Hartz und herzlich”: Protagonist Bernd aus Krefeld ist tot
Große Trauer bei „Hartz und herzlich“: Bernd aus Krefeld ist tot
Bernd (†69) war einer der Stars der RTLII-Kult-Doku „Hartz und herzlich“. Nun ist der Rentner plötzlich verstorben.
Große Trauer bei „Hartz und herzlich“: Bernd (✝69) aus Krefeld ist tot. Gemeinsam mit Ehefrau Regina hat Bernd (†69) 2018 den gemeinnützigen Verein „Die Krefelder Engel“ gegründet. Zur Todesursache ist noch nichts bekannt.
Auf dem offiziellen Instagram-Account der RTLII-Dokuserie hat das „Hartz und herzlich“-Team mit einem emotionalen Post Abschied von dem 69-Jährigen genommen. Unter einem Schwarz-Weiß-Bild von Bernd steht: „Mit Bestürzen hat uns die traurige Nachricht über den Tod von unserem Protagonisten Bernd, dem Gründer der ‚Krefelder Engel‘, erreicht. Wir sind tief bestürzt und voller Trauer und können es nicht glauben.“
Darüber hinaus bitten die „Hartz und herzlich“-Verantwortlichen darum, die Familie, Angehörigen und Freunde in Ruhe trauern zu lassen. „Wir wünschen uns daher von euch, dass ihr respektvoll mit Kommentaren und Nachrichten zum Tod von Bernd umgeht“, schreibt das Team. Unter dem Post sammelten sich schnell Tausende User, die ihre Trauer bekundeten. „Mein tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen“, heißt es etwa.
Bernd war einer der Publikumslieblinge in der seit 2016 ausgestrahlten Dokuserie von RTLII. Im Jahr 2018 gründete er zusammen mit seiner Frau Regina und seinem Mitstreiter Michael den gemeinnützigen Verein „Die Krefelder Engel“. Der Verein bietet bedürftigen Menschen jeden Freitag von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit, kostengünstig Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel zu erwerben. Die Finanzierung des Vereins erfolgt durch Spenden. Wie es mit den „Krefelder Engeln“ in Zukunft weitergeht, steht jedoch noch in den Sternen. ■