Bürgergeld-Empfängerin nimmt Tod ihres Haustiers gelassen: „Einen Neuen, fertig“
Bürgergeld-Empfängerin nimmt Tod ihres Haustiers gelassen: „Einen Neuen, fertig“
Drama bei „Hartz und herzlich” – Reginas Fisch stirbt beim Umzug 🐟
Von ihren Freunden erhält Regina aus der RTLZWEI-Sozialdoku „Hartz und herzlich“ ein neues Aquarium. Doch der Umzug der Fische verläuft nicht reibungslos.
„Hartz und herzlich“-Regina soll ein neues und größeres Aquarium von ihren Freunden Sandra und Tino bekommen, die Tierliebhaberin ist aber heute nicht bei guter Laune. Zu allem Überfluss gibt es beim Umzug der Fische auch noch Opfer zu beklagen.
„Hartz und herzlich“-Regina wird von Passantin attackiert: „Schämen müssten Sie sich“
Zunächst ist Regina mit ihrem Rollator unterwegs. Immer wieder haben die Protagonisten aus „Hartz und herzlich“ mit Anfeindungen zu kämpfen – so auch die Rentnerin. Denn plötzlich wird die 70-Jährige von einer Passantin verbal attackiert: „Schämen müssten Sie sich.“ Regina schreit der Frau hinterher: „Halt die Klappe, dämliche Kuh!“
Regina ist richtig sauer. „Was ist da dabei, wenn ich mich filmen lasse? Das ist doch mein Privatleben, ich kann doch tun und lassen, was ich will. Was bildet die sich überhaupt ein, ey?“, meint die Protagonistin. Es ist nicht das erste Mal, dass „Hartz und herzlich“-Regina auf offener Straße angegangen wird.
Einige Zeit später kommt die beiden Freunde mit dem Aquarium. „Ich weiß noch nicht, ob er da noch Pflanzen und Kies drin hat. Sonst müssen wir noch in die Dings, in die Zoohandlung fahren“, so Regina. Während des Umzugs in das neue Aquarium müssen die Fische kurzzeitig in einen Eimer. „Das kann er machen, ich mach da nüscht. Und wenn er was falsch macht, kann ich ihn zusammenscheißen“, meint die Rentnerin scherzhaft.
Bei „Hartz und herzlich“: Bürgergeld-Empfängerin sieht Tod von Haustier gelassen
Tino übernimmt dann die Aufgabe und lässt das Wasser ab – jedoch muss er aufpassen, dass kein Fisch in den Schlauch gelangt. Ihm gelingt es jedoch nicht, alle Fische zu fangen. Das restliche Wasser gießt er schließlich in das neue Aquarium – eine Prozedur, welcher ein Fisch nicht überlebt. „Der ist hinüber, tu ihn weg“, so die Rentnerin. Regina sieht den Todesfall ihres Haustieres locker: „Einen Neuen, fertig!“.
Von diesen „Hartz und herzlich“-Protagonisten mussten wir uns schon verabschieden.
„Hartz und herzlich“ aus Rostock läuft immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.
Das Original zu diesem Beitrag “„Der ist hinüber, tu ihn weg“: „Hartz und herzlich“-Regina trauert um Haustier” stammt von KUKKSI.
Rentnerin Regina soll von ihren Freunden Sandra und Tino ein neues, größeres Aquarium bekommen. Doch die Tierliebhaberin ist heute nicht in bester Stimmung. Und dann läuft auch der Umzug der Fische nicht reibungslos – mit tragischen Folgen. Folge 486 | Staffel 12 Durch persönliche Geschichten, emotionale Momente und die ungeschminkte Lebensrealität gewähren die Sozialdokus “Hartz und herzlich” und “Hartz und herzlich – Tag für Tag” Einblicke in das Leben von Menschen aus verschiedenen Regionen Deutschlands, die unter schwierigen Bedingungen wie Arbeitslosigkeit und finanziellen Engpässen ihren Alltag meistern. Trotz aller Widrigkeiten geben sie ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht auf, formen Gemeinschaften und stehen einander immer bei. 🤗❤️