Hartz und herzlich

Bürgergeld-Empfängerin kriegt Wohnung geputzt – und ist nur am Meckern

Bürgergeld-Empfängerin kriegt Wohnung geputzt – und ist nur am Meckern

Bürgergeld-Empfängerin Jasmin muss ins Krankenhaus. In ihrer Abwesenheit räumt jemand ihre Wohnung auf – das passt ihr aber nicht.

Die Bürgergeld-Empfänger Jasmin und Maik sind „Hartz und herzlich“-Zuschauern schon einige Jahre bekannt. Das Paar aus Rostock lebt gemeinsam mit Sohn Lennox von der staatlichen Unterstützung, steht dabei immer wieder vor einigen Herausforderungen (hier mehr). Bei all‘ dem werden von sie von den RTL-2-Kameras begleitet.

So auch in der aktuellen „Hartz und herzlich“-Folge am Donnerstag (10. April). Die schwangere Jasmin kehrt nach einem Krankenhaus-Aufenthalt zurück in die Wohnung, die sie mit Maik und Lennox bewohnt. Weil die Bürgergeld-Empfänger öfters mal mit dem Haushalt überfordert sind und zudem unter Beobachtung durch das Jugendamt stehen, hat Maiks Mutter Bärbel in der Wohnung des Paares aufgeräumt. Das passt Jasmin aber nicht so ganz.

 

Bürgergeld-Empfängerin Jasmin meckert über Haushaltshilfe

Vor laufender Kamera macht Maiks Mutter Bärbel in der Küche der jungen Bürgergeld-Empfänger den Abwasch, möchte vor allem für Jasmins Rückkehr alles sauber machen. „Die Wohnung war ja auch gar nicht dreckig hier, nur ein bisschen abwischen und durchwischen, was ich bei mir auch mache“, erklärt die 60-Jährige. Maik hätte Haushalt und Betreuung des Sohnes in Abwesenheit von Jasmin gut im Griff gehabt, berichtet seine Mutter. „Maik ist wirklich sehr fleißig, der macht und tut.“

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!