„Hartz und herzlich“-Florian stocksauer auf Marina – Telefonat eskaliert wegen Geld
„Hartz und herzlich“-Florian stocksauer auf Marina – Telefonat eskaliert wegen Geld
Krisenstimmung bei „Hartz und herzlich“! Florian fehlt das Geld vorne und hinten. Er ist fest überzeugt, dass es Marinas Schuld ist. Ein Gespräch macht alles nur schlimmer:
In den Benz-Baracken hält man zusammen, das beweisen die „Hartz und herzlich“-Protagonisten immer wieder. Doch auch das verhindert Dramen, Trennungen und Rosenkriege nicht. Das Musterbeispiel dafür sind aktuell Marina und Florian, die seit seinem Seitensprung nicht mehr richtig miteinander reden. Jetzt gerät die Situation völlig außer Kontrolle …
Drama bei „Hartz und herzlich“ – Marina und Florian im Streit um Geld
Das Drama zwischen dem Ex-Paar scheint kein Ende zu nehmen. Erst neulich sorgte der Familienvater für Furore, als er bei „Hartz und herzlich“ einfach Marinas neues Wohnort verriet. Er macht keinen Hehl aus seinem Frust über die Situation, er nimmt seiner Ex-Frau den Umzug übel. Doch egal wie schlecht die Stimmung zwischen ihnen ist, sie müssen wegen der Kinder ab und zu miteinander sprechen.
In den neuen „Hartz und herzlich“-Folgen sehen Zuschauer erstmals, wie ein Telefonat zwischen dem Ex-Paar läuft – nämlich eskalativ. Das Problem liegt in den Finanzen, Florian hat nämlich einen schlimmen Anruf seines Chefs bekommen: „Ich steh jetzt plötzlich auf Lohnsteuerklasse 1 – das heißt, mir fehlen jetzt offiziell 600 Euro für den Monat.“ Er hat sofort einen Verdacht, wie er von Steuerklasse 3 in Steuerklasse 1 rutschte: Es muss Marina gewesen sein.